by Daniel Volz

Diese Mission zwingt die Spieler dazu vorsichtig und listig zu agieren. Du musst dich an deine Gegner anschleichen ohne gesehen oder gehört zu werden.

Während des Spiels befinden sich die Spieler in einem von zwei Modi, entweder im "Schieß-Modus" oder im "Raketen-Modus" Ist ein Spieler im Schieß-Modus, kann er normal phasern oder Raketen abfeuern. Die Lichter an der Weste leuchten gedimmt und der Spieler kann ganz normal anvisiert werden.

Ist ein Spieler im Raketen-Modus, kann er nur Raketen schießen. dafür ist die Zielerfassung der Rakete deutlich schneller als im normalen Schieß- Modus. Die Lichter an der Weste sind in diesem Modus ausgeschaltet und andere Spieler bekommen keinen normalen Zielerfassungston, können aber eine Raketenzielerfassung initialisieren.

Die Spieler können jederzeit zwischen den Modi wechseln, indem sie Den Abzug gedrückt halten. Dabei ist es egal ob der Spieler gerade aktiviert oder deaktiviert ist.
Wird ein Spieler von einer Rakete erfasst, leuchten die Lichter an seiner Weste in voller Stärke auf. Anschließend dimmen sie sich wieder auf die normale Intensität.

  • Schießt ein Spieler gerade auf ein Arena-Ziel, leuchtet seine Weste mit voller Stärke.
  • Ein einzelner Treffer mit dem Phaser oder einer Rakete deaktiviert einen Gegner.
  • Ein Spieler der durch einen normalen Schuss deaktiviert wurde bleibt kürzer aktiviert, als ein Spieler der von einer Rakete getroffen wurde.
  • Spieler der Level 1-3 kehren nach dem sie deaktiviert wurden, automatisch in den "Schieß-Modus" zurück. Level 4-6 Spieler bleiben in dem Modus in dem sie vorher waren.
  • Der Warbot wird zufällig während der Mission aktiviert. Schafft es ein Spieler den Warbot zu phasern während er aktiviert ist, dann hilft ihm der Warbot in dem er die Lichter aller Gegner, für eine bestimmte Zeit, stärker leuchten lässt.

Wertung:

Aktion Punkte
Gegner deaktivieren 100 + 5x Levelunterschied
Teamkameraden oder sich selbst treffen -50
Rakete auf Gegner schießen 500 + 20x Levelunterschied
Rakete auf Teamkamerad schießen -250
Arena-Ziel zerstören 801