by Daniel Volz

Dies ist eine Standard Laserforce Mission. Die Spieler werden zwei Teams eingeteilt, rot und grün, und tragen die entsprechend farbigen Westen. Spieler sollten nur auf Gegnerische Spieler phasern, da es für das Treffen von Teamkameraden Bestrafungen geben kann. Spieler haben unbegrenzt viele Leben und Munition, so dass kein Spieler vorzeitig aus dem Spiel ausscheiden kann.

Wenn es n Spieler getroffen wird, deaktiviert sich die Weste für sechs bis acht Sekunden. Während dieser Zeit ist der Phaser des Spielers inaktiv, er kann aber noch getroffen werden, daher ist es ratsam sich ein sicheres Versteck zu suchen. Nach dieser Auszeit, wird der Spieler wieder aktiviert und kann weiter spielen.

Für das Zerstören von Arena-Zielen gibt es Bonuspunkte. Um ein solches Ziel zu zerstören, muss ein Spieler das Ziel drei Mal in Folge treffen, ohne dabei zu verfehlen oder selbst gephasert zu werden. Gegnerische (anders farbige) Ziele und neutrale Ziele können zerstört werden, während die Ziele der eigenen Farbe gegen feindliche Spieler verteidigt werden sollten.

Spezialpunkte können durch das Treffen von Gegnern und das Zerstören von Arena-Zielen gesammelt werden. Diese werden benötigt um besondere Fähigkeiten die in dieser Mission verfügbar sind freizuschalten. Details können der angehängten Liste der benommen werden.

Warbots können freundlich, feindlich oder neutral sein, dies ist an ihrer Farbe zu erkennen. feindliche und neutrale Warbots können gephasert werden, um so Bonuspunkte zu erhalten, aber Achtung, sie schießen zurück. Freundliche Warbots sollten nicht gephasert werden, denn dies zählt wie das phasern eines Teamkameraden. Warbots können nicht mit Raketen beschossen werden.

Wenn ein Spieler einen Warbot mehrere Male trifft, wird der Warbot für eine Minute zu dessen Diener. Während dieser Zeit wird der Warbot nicht versuchen seinen Meister zu treffen und alle Punkte und Spezialpunkte, die der Warbot erzielt, werden dem kontrollierenden Spieler zugeschrieben.

Jeder Spieler kann jeden Warbot nur einmal kontrollieren.

  • Spezialfähigkeiten werden durch Fähigkeitslevel freigeschaltet. Ein Spieler kann während einer Mission sein Level nicht ändern.
  • Jedes Mal, wenn eine Fähigkeit benutzt wird erhöhen sich die Voraussetzungen für diese Fähigkeit, was es schwerer macht sie nochmal zubekommen oder teurer sie nochmals zu aktivieren.
  • Ein hochrangiger Spieler muss Spieler mit niedrigeren Level bis zu drei Mal treffen um sie zu deaktivieren.
  • Höherrangige Spieler sind einfacher zutreffen, während sie deaktiviert sind.
  • Die Rakete und Atombombe betreffen nur Spieler, die das Mindestlevel besitzen um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
  • Spieler mit niedrigem Level können nicht auf Teamkameraden schießen. Höherrangige Spieler können es zwar, erhalten aber einen Warnton beim Anvisieren statt des Zielsuchertons. Die Bestrafung für das Treffen von Teamkameraden ist ein Punktabzug und die eigene Weste deaktiviert sich. Der getroffene Spieler wird dadurch nicht beeinflusst.

Wertung:

Aktion Punkte Spezialpunkte
Gegner phasern 100+10x
Levelunterschied
1
Teamkameraden phasern -50 -
Warbot phasern 50 -
Rakete auf Gegner schießen 500+10x
Levelunterschied
2
Rakete auf Teamkameraden schießen -250 -
Arena-Ziel zerstören 1001 5
Atombombe zünden 500 -
Warbot übernehmen 500 -