by Daniel Volz

Dies ist eine Turnier Laserforce Mission. Zwei Teams treten gegeneinander an, wobei jeder Spieler eine der vier unterschiedlichen Space Marines Klassen annimmt. Jede Klasse hat dabei unterschiedliche Stärken, Schwächen und Fähigkeiten.

Sowohl die Anzahl an Leben als auch die Munition ist begrenzt. Ein Spieler, der alle seine Leben verliert, scheidet aus dem Spiel aus. Der Medic des Teams kann seine Kameraden heilen (Leben wiederherstellen). Der Ammo Carrier versorgt seine Kameraden mit zusätzlicher Munition für den Phaser. Raketen können nicht nachgeladen werden.

Warbots: Alle Warbots sind zu Beginn deaktiviert.
Warbots können freundlich, neutral oder feindlich sein (je nach Farbe). Spieler können die Kontrolle über einen freundlichen oder neutralen Warbot übernehmen indem sie ihn einmal treffen.

Sobald ein Warbot kontrolliert wird, schließt er sich dem Team an und nimmt die selbe Klasse an wie der Spieler der ihn gerade kontrolliert, d.h. er nutzt dieselben Fähigkeiten wie der Spieler, der ihn gerade übernommen hat Der Warbot wird inaktiv, wenn er zehn Mal deaktiviert wurde.

Die Klasse des Warbots kann durch einen Schuss eines anderen Teammitgliedes gewechselt werden.

  • Arena-Ziele funktionieren genauso wie im Standart-Team Spiel.
  • Wird der Commander deaktiviert nach dem er eine Atombombe gezündet hat aber bevor sie explodiert (ca. 4 Sekunden), wir die Atombombe deaktiviert und hat keinen Einfluss auf die Gegner. Die 20SP sind jedoch ohne Effekt verloren.
  • Es können maximal 99 SP angesammelt werden.

Munition, Maximales Leben und Trefferpunkte:

Space Marines Klasse Munition zu Beginn/beim Nachladen/ Max Leben zu Beginn/beim Nachladen/ Max Raketen Trefferpunkte Schaden
Kommandant 30/5/60 15/4/30 5 3 2
Schwere Waffen 20/5/40 10/3/20 5 3 3
Aufklärer 30/10/60 15/3/30 0 1 1
Nachlader Unbegrenzt 10/3/20 0 1 1
Sani 15/5/30 20/0/20 0 1 1

Spezialfähigkeiten:

Space Marines Klasse Spezialfähigkeit
Kommandant Atombombe: Alle Gegner werden deaktiviert, halte den Abzug gedrückt um sie zu aktivieren. Kosten 20SP
Schwere Waffen -
Aufklärer Schnellfeuer: Hält solange, bis es wieder aufgeladen wird.
Nachlader Versorgen: Diese Rolle kann die Teamkameraden nachladen, indem er sie phasert während sie aktiviert sind.
Power Boost: Versorgt alle aktiven Teammitglieder gleichzeitig mit Munition, halte den Abzug gedrückt während du aktiviert bist. Kosten: 15SP
Sani Versorgen: Diese Rolle kann die Teamkameraden nachladen, indem er sie phasert während sie aktiviert sind.
Power Boost: Versorgt alle aktiven Teammitglieder gleichzeitig mit Leben, halte den Abzug gedrückt während du aktiviert bist. Kosten: 10SP

Wertung:

Aktion Punkte Spezialpunkte Hinweise
Gegner treffen 100 1 -
Teamkameraden treffen -100 - -
Gegner mit Rakete treffen 500 2 -
Teamkameraden mit Rakete treffen -500 - -
Arena-Ziel zerstören 1001 5 -
Atombombe zerstören 500 - -
Gephasert werden -20 - Verliere 1 Leben
Von einer Rakete getroffen werden -100 - Verliere 2 Leben
Von einer Atombombe getroffen werden 0 - Verliere 3 Leben